SGM I – SV Heilbronn am Leinbach

  • 27. September 2015

6. Spieltag Berzirksliga Unterland
SGM Stein/Kochertürn I – SV Heilbronn am Leinbach 3:1

Dem spielstarken Aufsteiger aus der Fusion von Frankenbach und Neckargartach gelang es sofort sich in die Bezirksliga zu integrieren und wurde auch dementsprechend von den Kennern bewertet.
Mit drei Siegen in Folge gingen die Kicker von Trainer Timo Weber selbstbewußt in die Begegnung gegen den Tabellennachbarn. Als es aber nach vier Minuten 1:0 für die Heilbronner stand musste der alte Spruch „wer 1:0 führt, verliert“ Hoffnung erzeugen.

Aber Sprüche waren nicht gefragt, Taten folgten. Einen Freistoß von Deniz Sürücü (25. Min.) konnte der Gästekeeper gerade noch entschärfen. Eine weitere Torgelegenheit von Florian Schulz, der sich nach seiner langen Verletzungspause wieder in bester Spiellaune präsentierte, konnte der SV-Torsteher gerade noch entschärfen. Die SGM-Kicker waren dran am Ausgleich aber auch bei einer erneuten Tormöglichkeit in der 44. Min. war der Keeper der Gäste nicht zu überwinden.

Eine Halbzeit hat 45 Minuten. Einen flach gespielten giftigen Freistoß von Brian Perez lenkte Arbeitskollege Julian Hauck in letzter Minute zum wichtigen 1:1 in die Gästemaschen.

Wie Trainer Timo Weber seine Kicker in der Halbzeitpause für den zweiten Spielabschnitt „heiß gemacht“ hatte bleibt sein Geheimnis. Es Folgten Torchancen der Grüngelben im Minutentakt. Es dauerte aber bis zur 68. Mi. als Kapitän Markus Schmelcher mit dem brillant herausgespielten 2:1 Führung die SGM-Fans in Verzückung versetzen konnte. Die Sturmreihe der SGM erspielte sich nun Chancen im Minutentakt aber die Vorentscheidung gelang trotz hochkarätiger Torchancen nicht, zumal die Gäste weiterhin ihre Chance zum Ausgleich suchten.

Vier Minuten vor Spielende sorgte Florian Schulz mit dem 3:1 für die Erlösung und dem verdienten Sieg für die „Dorfkicker“.

 

Nächste Spiele: Sonntag, 4. Okt. 2015

15:00 Uhr A-Team beim Tabellenführer in Brackenheim

15:00 Uhr B-Team gegen Neudenau/Siglingen