SGM Neudenau/ Siglingen – SGM II
7. Spieltag Kreisliga A2
SGM Neudenau/ Siglingen – SGM Stein/ Kochertürn II 5:0 (4:0)
Am siebten Spieltag musste das B-Team der SGM erneut bei einer Spitzenmannschaft der Kreisliga A2 antreten. Leider fehlten aus dem eigentlichen B-Team-Kader 12 Mann aus verschiedensten Gründen (Krankheit, Urlaub, Ausflug), weshalb nur 13 Mann im Kader standen. Somit waren die Vorzeichen denkbar schlecht. In der Kabine nahmen sich die Kicker von Interims-Spielertrainerbetreuer Hans-Michael Gerner, genannt Mikel oder auch der Bruddler vom Silbersee, einiges vor. Leider blieb das Team so gut wie alles schuldig und so stand es nach eklatanten Abwehrfehlern nach nur 45 Minuten 4:0 für die Heimmannschaft, die keinesfalls überragend spielte, aber förmlich zum Tore schießen eingeladen wurde. Das Spiel war somit zur Pause bereits gelaufen und man musste sich neue Ziele setzen. Eines davon war, nicht gänzlich unter die Räder zu kommen und in der zweiten Halbzeit ein besseres Bild abzugeben, als in den ersten 45 Minuten.
Dies klappte glücklicherweise ganz gut. Nun erarbeitete sich das B-Team wenigstens selbst mal Gelegenheiten, die leider vergeben wurden. Ergebniskosmetik wäre definitiv möglich und vielleicht sogar verdient gewesen. Den Gastgebern fiel nach der Auswechslung von Spielertrainer Jens Vogg in der zweiten Hälfte deutlich weniger ein und so blieb es bis zur Nachspielzeit beim Pausenstand. Dann folgte noch eine Unaufmerksamkeit und der bedauernswerte Keeper im Gehäuse des B-Teams, Lukas Groß, hatte trotz zweimaliger Parade beim dritten Versuch der Neudenauer keine Abwehrchance mehr und so erzielte der Gastgeber noch den 5:0 Endstand.
Eine alles in allem äußerst dürftige und teilweise auch peinliche Vorstellung führte erneut zu einer Niederlage. 0:13 Tore aus drei Spielen sprechen eine deutliche Sprache und sollten auf jeden Fall zum Nachdenken anregen. Im Heimspiel gegen den nächsten Gegner aus Offenau gilt es, endlich mal die richtige Einstellung über 90 Minuten auf den Platz zu bringen. Andernfalls gibt es auch in diesem Spiel wenig zu ernten.
Es spielten: L. Groß – S. Lucyga, M. Würth (A. Siegert), T. Dietrich, M. Tomschy – S. S. Hamidovic, R. Schäfer, M. Scholl, S. Würth – J. Jägle, J. Muth
Tore: 1:0 J. Schnitzler (16.), 2:0 A. Palumbo (17.), 3:0 M. Würth (25./ ET), 4:0 J. Schnitzler (42.), 5:0 E. Mittnacht (90.)