SGM I – TSV Botenheim
15. Spieltag Bezirksliga Unterland
SGM Stein/ Kochertürn I – TSV Botenheim 0:3 (0:1)
Die Gäste aus Botenheim begannen mit der Entschlossenheit durch einen Sieg aus den Niederungen der Tabelle nach oben zu klettern.
Die Kicker von Trainer Timo Weber hätten sich durch einen Sieg die Widersacher vom Leibe halten können. Durch die körperliche Überlegenheit der Botenheimer Spieler, war die Hoheit im Luftkampf bei hohen Bällen klar verteilt. Hohe Bälle in den gegnerischen Strafraum waren leichte Beute der blauen Hünen und kein Mittel die Gästeabwehr zu knacken. Nach einer gespielten halben Stunde war die solide SGM-Abwehr dann bei einem hohen Freistoß in den Strafraum und dem Kopfballtreffer zum 0:1 chancenlos. Nur gelegentlich gelang den Grüngelben gegen den robusten Gegner ein Gegenangriff. Die knappe Führung der Gäste aus Botenheim nach dem ersten Spielabschnitt ging in Ordnung.
Nach dem Seitenwechsel bemühten sich die Platzherren den Ausgleichstreffer zu setzen. Mit einem Sonntagsschuss aus 35 Metern in den Torwinkel sorgten die Angerreisten für die Vorentscheidung. Die SGM war bemüht, fand aber keine Mittel die Gäste in Verlegenheit zu bringen. Das 0:3 in der Schlussminute war nicht mehr ausschlaggebend.
Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr spielt das A-Team zum Nachholspiel in Untereisesheim.
Sicherlich werden auch dort keine Geschenke verteilt.