SGM I – FV Wüstenrot
16. Spieltag Bezirksliga Unterland
SGM Stein/ Kochertürn I – FV Wüstenrot 1:1 (0:0)
Nach der 2:1 Pleite im Nachholspiel gegen den TSV Untereisesheim, zeigten die Kicker von Timo Weber ein anderes Gesicht und wollten den Wüstenroter zeigen, wer die Platzherren des Kochertürner Rasens sind.
Mit druckvoller Offensive erspielte sich die SGM Tormöglichkeiten, die aber von der Defensivabteilung der Gäste entschärft werden konnten. Die kampfbetonte Begegnung wurde von beiden Teams mit offenem Visier geführt und es wurde kein Quadratmeter der Spielfläche kampflos freigegeben.
Der FVW tauchte zunehmend gefährlich vor dem SGM-Kasten auf. In der 24. Minute hatten die Grüngelben Glück, als ein Schuss nur den Pfosten traf.
Über eine Stunde mussten die fröstelnden SGM-Fans warten, bis endlich Markus Schmelcher die 1:0 Führung gelang. Auch nach einem Platzverweis der Gäste ließen sie in Unterzahl nicht locker und drängten auf den Ausgleichstreffer. Der glückte zehn Minuten vor Spielende nach Freistoß und Kopfballverlängerung.
Kurz vor dem Abpfiff des souveränen Schiris Spranz aus Heilbronn hatte Benedikt Kuhne durch eine Kontermöglichkeit die Möglichkeit zum Siegtreffer, der konnte mit letztem Einsatz aber von der FVW-Abwehr noch geblockt werden.
Letztendlich war das 1:1 eine leistungsgerechte Punkteteilung.
Im Abstiegskampf setzt die SGM ein Zeichen auch außerhalb des grünen Rasens. Mit dem Erwerb eines Armbandes können die Fans der SGM ein optisches Zeichen setzen und ihr Team unterstützen. Gleichzeitig geht der Erlös des Verkaufs an die Initiative „Große Hilfe für kleine Helden“. Das Armband kostet 2,50 EUR und kann bei den Heimspielen beim Stadionsprecher erworben werden.