TSV Untereisesheim – SGM I
12. Spieltag Bezirksliga Unterland
TSV Untereisesheim – SGM Stein/ Kochertürn I 2:1 (1:0)
Nach zweimaligem Ausfall der Partie konnte endlich das Nachholspiel am vergangenen Sonntag ausgetragen werden. Der Schiri war erschienen und pfiff das Kellerduell um 14:34 Uhr an.
Wie nach der langen Winterpause auf dem holprigen Untergrund zu erwarten war, entwickelte sich ein Spiel, nicht zuletzt wegen der Tabellensituation beider Mannschaften, auf unterem Spielniveau. Beide Teams verlegten sich auf „Hauruckfußball“ ohne Freude bei den Fans beider Lager zu produzieren. Per Zufall gingen die Gastgeber in der 37. Minute nach einer unglücklichen Abwehrarbeit der SGM mit 1:0 in Führung. Lediglich SGM-Keeper Stefan Schoch, der einige Male beherzt eingreifen musste, zeigte Bezirksliganiveau.
Kurz nach dem Wiederanpfiff des Schiris gelang Florian Schulz der Ausgleich. Mit dem Unentschieden wären eigentlich beide Teams gut bedient gewesen. Der Trainer der Gastgeber machte letztendlich dann alles richtig, als er Goalgetter Jan Scherer einwechselte. Der Joker versetzte der SGM eine Minute vor Spielende per Kopfballtreffer den K.O.-Schlag und erzielte den 2:1 Siegtreffer.
Eine bittere Niederlage für die SGM aufgrund einer nicht bezirksligareifen Vorstellung.
Am kommenden Sonntag kommt der ungeliebte SV Wüstenrot zum ersten Rückrundenspiel nach Kochertürn. Herz und Kampfbereitschaft sind gefordert um zu bestehen. Noch ist genügend Zeit vorhanden, um aus dem Sumpf der Tabellenniederung zu steigen.