Bezirkspokal 1. FC Lauffen – SGM II
Bezirkspokal 1. Runde
1. FC Lauffen – SGM Stein/ Kochertürn II 3:0 (3:0)
Zum ersten Pflichtspiel der Saison 2016/2017 reiste das B-Team der SGM zum 1. FC Lauffen. Ein B-Ligist, der vor vier Jahren gegründet wurde und bei dem das 1. FC eventuell nicht ganz korrekt recherchiert wurde. Archivierte Aufzeichnungen zeigen nämlich eindeutig, dass die SGM auch schon vor mindestens fünf Jahren in Lauffen Fußball spielte. Aber dies nur am Rande.
Die SGM fuhr mit einem ziemlich dünnen Kader zu diesem Pokalspiel. Nur drei Mann auf der Bank, wobei einer davon das regional bekannte Fitnessmodel Daniel Hetzler war, der seine Fußballschuhe bereits im Jahr der Vereinsgründung des 1.FC Lauffen an den Nagel des Fitnessstudios Neuenstadt hing.
Obwohl sich die SGM viel vorgenommen hatte, lag man bereits nach drei Minuten zurück. Der Spielführer des Gastgebers, der gefühlt zweieinhalb Meter groß war und dessen Kreuz die Breite von den nebeneinander aufgestellten Thorty Mall und Philip Sauter noch übertraf, wuchtete einen Kopfball nach einer Einwurfflanke ins kurze Eck. Auch danach spielte nur der Gastgeber. Ohne die notwendige Zweikampfhärte, ohne Körperspannung und ohne die nötige Wachheit agierte der ein oder andere und so erspielten sich die Lauffener Chance um Chance. Benedikt Müller musste ein ums andere Mal in höchster Not retten. Die Drei-Tore-Führung zur Pause konnte aber auch er nicht verhindern.
In der zweiten Hälfte konnte sich die SGM etwas steigern, ließ aber trotzdem noch zu viele hochkarätige Chancen der Gastgeber zu. Allerdings hatte nun auch die SGM Möglichkeiten. Pech hatte zweimal Bryan Perez, der an der Latte scheiterte.
Alles in allem ein schwacher Auftritt des B-Teams, das sich bis zum Punktspielauftakt am 4. September noch gehörig steigern muss. Am ersten Rundenspieltag ist das B-Team spielfrei.
Es spielten: B. Müller – T. Häußer, T. Lohmann, H.-M. Gerner, M. Kuttruf (A. Kuttruf) – O. Anikin, S. Lucyga, M. Berger, D. Müller, B. Perez – M. Gera (L. Weiß)
Tore: 1:0 B. Demirönal (3.), 2:0 B. Demirönal (30.), 3:0 B. Demirönal (44.)