VfL Obereisesheim – SGM II
2. Spieltag Kreisliga B2
VfL Obereisesheim – SGM Stein/ Kochertürn II 1:2 (1:0)
Nachdem das B-Team der SGM aufgrund der ungeraden Anzahl an Mannschaften in der Kreisliga B2 am ersten Spieltag spielfrei war, konnte die Mannschaft erst am zweiten Spieltag beim VfL Obereisesheim ins Geschehen eingreifen. Durchsuchte man vor dem ein oder anderen Spiel in der letzten Saison noch verzweifelt die alten Passmappen, um auch ein paar Einwechselspieler mitnehmen zu können, reiste man am vergangenen Sonntag mit einem 18-Mann-Kader nach Obereisesheim. Die Mannschaft stellte sich endlich mal nicht von alleine auf.
Das Team um Spielertrainer Timo Dietrich, der zurzeit in der ersten Mannschaft benötigt wird und daher nicht eingesetzt werden konnte, begann druckvoll und ließ die Heimmannschaft kaum zur Entfaltung kommen. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen, nur die Abschlüsse ließen zu wünschen übrig. Nach gut 20 Minuten änderte sich aber das Bild. Viele Unkonzentriertheiten und Fehlpässe selbst über kurze Distanz führten immer wieder zu unnötigen Ballverlusten. Kurz vor der Halbzeit kam es dann wie es kommen musste. Einer dieser Ballverluste führte zu einem langen Ball der Obereisesheimer. Thomas Einfalt im Kasten der SGM kam einen Schritt zu spät und rammte den Stürmer der Heimmannschaft an der Strafraumgrenze um. Glücklicherweise kam er mit gelb davon. Den anschließenden Freistoß verwandelte Boz allerdings eiskalt. Somit ging die SGM mit einem Rückstand in die Pause.
In der zweiten Halbzeit sah man aber eine ganz andere B-Mannschaft. Nun wurde wieder um jeden Ball gefightet und auch wenn weiterhin nicht alles klappte, wurde kein Ball aufgegeben. In der 62. Spielminute war es dann soweit. Der vom Sturm auf die rechte Außenbahn gerückte Marcel Hötzer flankte den Ball punktgenau auf den Kopf von Daniel Haußler, der den Ball souverän einnetzte. Zehn Minuten später dezimierten sich die Gäste durch eine gelb-rote Karte nach einem taktischen Foulspiel an Bryan Perez. In der 82. Minute war es dann erneut Daniel Haußler, der nach Zuspiel von Tobias Lohmann 20 Meter vor der Hütte völlig blank stand und einfach mal abzog. Der Aufsetzer war auf dem feuchten Rasen für den Keeper nicht zu halten und so führte die SGM aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit verdient beim Vorjahresneunten. Die Schlussoffensive der Obereisesheimer überstand die SGM am Ende relativ souverän und so konnte man die ersten drei Punkte einfahren.
Es spielten: T. Einfalt – T. Häußer (D. Muth), T. Lohmann, H.-M. Gerner, M. Kuttruf – D. Haußler, S. Lucyga, B. Perez, S. Hamidovic (L. Bauer / S. Berger) – D. Müller, M. Hötzer (O. Anikin)
Tore: 1:0 A. Boz (45.), 1:1 D. Haußler (62.), 1:2 D. Haußler (82.)