SGM I – Neckarsulmer Sport-Union II
17. Spieltag Kreisliga A2
SGM Stein/ Kochertürn I – Neckarsulmer Sport-Union II 2:2 (1:1)
Beim 2:1 Sieg im Pichterich auf dem Kunstrasen, sorgte das SGM-Team für ein Kunststück. Ansonsten verlief die Vorrunde für die Kicker von Trainer Timo Weber nach dem Bezirksligaabstieg eher durchwachsen und man blieb bislang hinter den Erwartungen. Zu oft stand der Fußballsonntag für den einen oder anderen nicht an erster Stelle. Mit bislang sechs Remis fehlte vielleicht der letzte Biss.
Zum Rückrundenauftakt auf dem Steiner Sportplatz präsentierte sich das Weberteam gegen den Tabellenprimus bei sonnigem Frühlingswetter hellwach und gut eingestellt. Als Markus Schmelcher nach 24 Minuten die Gästeabwehr narrte und das 1:0 erzielte war der Jubel groß. Jedoch kaum verhallt, konnte die zweite Mannschaft des Neckarsulmer Oberligateams bereits im Gegenzug zu einfach ausgleichen.
Die Platzherren kamen nach der Halbzeitpause flott aus der Kabine. Vier Minuten nach dem Wiederanpfiff des Schiris spielte Martin Frisch einen langen Zuckerball aus der Abwehr auf Benedikt Kuhne, der das Spielgerät über den herauslaufenden Gästekeeper in die Tormaschen lupfte. NSU II antwortete mit druckvollen Angriffen, was der SGM Kontermöglichkeiten ermöglichte. In der 65. Minute vergaben die Grüngelben leider die glasklare Möglichkeit zum vorentscheidenden 3:1. So kassierte man per Kopfballtreffer nach Freistoß das vermeidbare 2:2 (78. Min.). Kurz vor Spielende zeigte der Schiri dem Gästetorspieler eine für alle Anwesenden nicht nachvollziehbare rote Karte. Beim Herauslaufen über die Strafraumgrenze faustete er den Ball weg und wurde für das Handspiel regelwidrig des Feldes verwiesen. Nicht die einzige Ungereimtheit des Unparteiischen in der Partie.