SGM II – TSV Herbolzheim
23. Spieltag Kreisliga B2
SGM Stein/ Kochertürn II – TSV Herbolzheim 2:2 (1:1)
Die zweite Mannschaft der SGM empfing am vergangenen Sonntag beim dritten Heimspiel in Folge den TSV Herbolzheim. Nach nur einer Niederlage aus den letzten 8 Spielen, die zudem auch noch mehr als unglücklich war, wollte das B-Team gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn wieder etwas Zählbares mitnehmen. Leider war es wie praktisch in jedem Spiel. Direkt zu Beginn der Partie war die Hintermannschaft der SGM noch nicht so richtig im Spiel und schon klingelte es im Kasten von Stephan Schoch. Nach einem Einwurf konnte eine Flanke von rechts nicht verhindert werden und ein Herbolzheimer Stürmer köpfte in der Mitte mit ein wenig Unterstützung zum 0:1 ein. Nach zwei Minuten stand das B-Team sofort wieder unter Zugzwang. In der Folgezeit drehte sich das Spiel jedoch zu Gunsten des Teams um die Trainer Hetzler und Dietrich. Die SGM erspielte sich Chance um Chance, musste aber in der Defensive aufgrund der schnellen gegnerischen Angreifer jederzeit auf der Hut sein. In der 29. Spielminute war es dann soweit. Nach schöner Einzelleistung über die linke Außenbahn konnte der pfeilschnelle Julian Muth, mit dem die Herbolzheimer Defensive so ihre Schwierigkeiten hatte, überlegt zum 1:1 einschieben. Kurz vor der Pause dann der Schock. Nach einem Foul im Strafraum hätten die Gäste das Spiel durch einen Foulelfmeter wieder auf den Kopf stellen können. Allerdings konnte Stephan Schoch den schwach geschossenen Strafstoß entschärfen. Somit ging es mit dem 1:1 in die Pause.
Für die zweite Halbzeit nahm sich das B-Team einiges vor. Von Beginn an übernahm man die Initiative und setzte die Hintermannschaft der Gäste ein ums andere Mal unter Druck. Einzig die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. Nach einem Abstimmungsfehler in der Herbolzheimer Defensive war es dann erneut Julian Muth der sich auf seinen Torinstinkt verlassen konnte und gut spekulierte. So konnte er den Ball am gegnerischen Keeper vorbeilegen und ins leere Tor einschieben. Leider konnten im Anschluss unzählige Chancen nicht genutzt werden und so stand es auch in der 90. Minute nur 2:1. Die Gäste warfen nun alles nach vorn. Nach einer Rettungsaktion von Steffen Lucyga in allerhöchster Not war das Spiel nach 92 Minuten leider immer noch nicht zu Ende. Ein letzter langer Ball in die Spitze, ein Zusammenprall zwischen Torwart, Abwehrspieler und Stürmer und ein plötzlich blank vor dem Tor liegender Ball führte zu einem erneuten Strafstoß in der 93. Minute, da das entsprechende Foul die letzte Möglichkeit war, den Ausgleich zu verhindern. Leider ließen sich die Herbolzheimer die Chance vom Punkt nicht ein zweites Mal entgehen. Somit musste sich das B-Team letztendlich mit dem Unentschieden begnügen. Da war deutlich mehr möglich.
Es spielten: S. Schoch – T. Häußer, S. Lucyga, T. Lohmann, M. Berger – J. Muth, M. Hötzer, T. Gerhardt (L. Bauer), D. Haußler (T. Rückert), K. Heiler – B. Jovanovic (O. Anikin)
Tore: 0:1 C. Juhas (2.), 1:1 J. Muth (29.), 2:1 J. Muth (60.), 2:2 L. Sanwo (90.)