SGM I – VfL Brackenheim
Bezirkspokal 2. Runde
SGM Stein/ Kochertürn I – VfL Brackenheim 0:3 (0:1)
Für das Pokalspiel in der zweiten Runde wurde der SGM gleich ein Schwerer Gegner zugelost. Der VfL Brackenheim war zu Gast in Stein.
Es entwickelte sich trotz der schwierigen Platzverhältnisse eine temporeiche Begegnung auf hohem spielerischen Niveau. Alle Spieler der SGM zeigten sich gegen den Landesliga-Absteiger mit hohem Einsatz und flüssigen Kombinationen siegeswillig. Nach 10 Spielminuten ergab sich die erste Tormöglichkeit. Kris Heiler lief allein auf den Torwart zu, scheiterte aber am Brackenheimer Keeper. In der 26 Minuten gingen die Gäste dann durch Unkonzentriertheiten in der SGM-Defensivarbeit in Führung. Eine mögliche Ausgleichschance per Kopfball vergab Markus Schmelcher in der 37. Minute. Der Halbzeitstand von 1:0 für die Gäste war nicht ganz verdient.
Die Grün-Gelben begannen den zweiten Spielabschnitt hellwach und setzten den Gegner unter Druck, so dass sie nur mit langen Bällen agieren konnten und versuchten, mit Kontern zum Erfolg zu kommen. In der 60. Minute, nach Balleroberung im Mittelfeld, schickte Markus Schmelcher Kris Heiler mit einem Zuckerpass in die Schnittstelle der VfL-Abwehr auf die Reise. Sein Schuss ging jedoch knapp am linken Pfosten vorbei. 5 Minuten nach seiner Chance musste Heiler verletzungsbedingt raus. Die SGM versuchte es auch mit Distanzschüssen, aber die Torgelegenheiten wurden allesamt nicht genuzt. Dies wurde von den Gästen in der 74. und 81. Spielminute noch zweimal durch Konter bestraft. Clever schaukelten die Brackenheimer anschließend den 3:0 Sieg nach Hause. Für die Truppe von Heiko Höra blieb der Frust, stand man trotz guter Leistung am Ende mit leeren Händen da.
Es spielten: T. Einfalt – R. Glaeske, J. Hauck, M. Frisch, F. Kress – P. Kamwa, S. Dittmann (P. Waczowicz 70.), B. Perez (S. Gülbahar 80.) – M. Schmelcher, T. Benner, K. Heiler (S. Schmelcher 65.)