Spvgg Oedheim II – SGM II
17. Spieltag Kreisliga B2
Spvgg Oedheim II – SGM Stein/ Kochertürn II 1:5 (0:4)
Beim Aufeinandertreffen im „kleinen Derby“ der beiden Zweitvertretungen der Spvgg Oedheim und unserer SGM wurde direkt zu Beginn klar, wie die Partie laufen wird. Denn von Beginn an war die Auswärtsmannschaft klar besser, hatte deutliche Ballbesitzvorteile und kam auch immer wieder zu Abschlüssen. Direkt nach 5 Minuten stand es folgerichtig 0:1, nachdem Sven Schmelcher schön auf Jannik Mall durchsteckte, der letztlich im Strafraum keine Mühe hatte, den Ball im Kasten unterzubringen. Druckvoll spielte unsere Zweite weiter gegen ideenlose Oedheimer, nach 28 Minuten dann das hochverdiente 0:2. Nach einem Angriff über die linke Seite ging es schnell über Jannik Mall und Sven Schmelcher, der den Ball wunderbar in den Laufweg von Oleg Anikin flankte, der zwar erst den Ball nicht richtig erwischte, ihn dadurch aber schon am herauseilenden Oedheimer Keeper vorbeilegen konnte. Weiter spielte zunächst nur die SGM, nach zwei Vorlagen wäre Sven Schmelcher auch ein Tor zu gönnen gewesen, allerdings zielte er nach 33 Minuten etwas zu genau und der Ball klatschte an den Pfosten, beim Nachschuss schoss Max Gera den Torhüter mehr an als aufs Tor zu zielen. Nach 38 Minuten erneut eine Kombination von Jannik Mall und Sven Schmelcher, der auf den einschussbereiten Max Gera flanken wollte, allerdings wurde seine Hereingabe per Hand von einem Oedheimer Innenverteidiger geklärt. Strafstoß für die SGM. Routinier und eiskalter Torjäger Papy Kamwa trat an und schaute den Oedheimer Torwart aus. 0:3 nach 38 Minuten. Nach 43 Minuten dann sogar das 0:4 für unsere Zweite. Erneut konnte Sven Schmelcher den Ball im letzten Drittel des Feldes gut behaupten und steckte auf den startenden Jannik Mall durch, der sein zweites Tor erzielen konnte. Halbzeitstand 0:4. Ein guter Auftritt der SGM in Hälfte eins und ein klarer Auftrag, im zweiten Spielabschnitt nicht nachzulassen.
Das Spiel plätscherte so ein wenig vor sich hin, die Oedheimer kamen deutlich stärker aus der Kabine und bei der SGM merkte man so langsam die fehlenden Trainingseinheiten. Deswegen betrat dann ein alter Vertrauter den Platz, der sich monatelang fit gehalten hatte für diese Gelegenheit. Sanel Hamidovic wurde eingewechselt und sollte noch einmal für neue Akzente sorgen. Zunächst aber besorgten die Oedheimer den „Anschlusstreffer“, wie er später lachend von einem Oedheimer Spieler betitelt wurde, als nach kurzer Drangphase der Ball nicht aus dem 16er der Steiner gebracht wurde. Die Oedheimer waren in Hälfte zwei bemüht, besser aufzutreten, doch an so einem Tag gelang ihnen defensiv einfach zu wenig. Nur drei Minuten nach dem Treffer des Heimteams markierte Jannik Mall seinen dritten Treffer des Tages, natürlich auf Vorlage des überragenden Sanel Hamidovic. Insgesamt ist der Sieg zwar verdient, vielleicht aber etwas zu hoch ausgefallen, gerade weil die Oedheimer in Hälfte zwei besser agierten als im ersten Durchgang. Für die SGM geht es bereits am Mittwoch um 19 Uhr weiter im Nachholspiel gegen die SGM Krumme Ebene am Neckar II. Hier hat man sogar die Chance, auf den fünften Tabellenplatz zu springen. Nachdem man im Jahr 2018 noch ungeschlagen ist, scheint diese Vorstellung gar nicht so unwahrscheinlich.
Es spielten: Thomas Einfalt – Carsten Chandran, Marcel Hötzer, Timo Dietrich (C), Markus Berger – Lutz Bauer, Papy Aime Kamwa Nfetmofa, Oleg Anikin, Jannik Mall – Maximilian Gera, Sven Schmelcher
Eingewechselt: Chris Weber, Sanel Hamidovic