SGM II – SGM Heilbronn am Leinbach II
29. Spieltag Kreisliga B2
SGM Stein/ Kochertürn II – SGM Heilbronn am Leinbach II 5:1 (0:0)
Am vergangenen Samstag wollte sich unser B-Team im letzten Heimspiel der Saison noch einmal gebührend verabschieden. Dass das Spiel auf den Samstagabend des Musikfestes in Kochertürn fiel, motivierte das Team umso mehr. Zwar sorgte dies für etwas widrigere Bedingungen beim Warmmachen als sonst, aber das traf ja auch das Gästeteam aus Heilbronn. Bei bestem Wetter rollte der Ball gleich von Beginn an vor allem in eine Richtung. Die des Heilbronner Keepers. Und so kreierten die Steiner Offensivleute eine Chance nach der anderen. Ein ums andere Mal scheiterten dann Julian Muth, Steffen Würth und vor allem Maximilian Gera mit 3 Hochkarätern im 1. Durchgang am eigenen Unvermögen. Doch diese schwache Chancenverwertung hätte sich beinahe gerächt, als einmal sogar Keeper Thomas Einfalt geschlagen war, Niklas Schmitt aber gerade noch auf der Linie retten konnte.
Im zweiten Durchgang sollte vor allem diese mangelnde Chancenverwertung verbessert werden. Zunächst wurde Max Gera nach einem Konter im Strafraum zu Fall gebracht. Elfmeter für die SGM! Kapitän Timo Dietrich trat an, zielte… und trat den kläglichsten Elfer der Saison (Hut ab bei der Konkurrenz)! Gut, dass Abstauber Steffen Würth zur Stelle war und locker einschob. 1:0 für unser B-Team nach 52 Minuten. Von da an merkte man, welches Team den größeren Willen hatte. Denn nur 4 Minuten später war es wieder Steffen Würth, der erneut abstaubte und somit den zweiten Treffer markierte. Ein Handspiel eines Heilbronner Innenverteidigers nach 62 Minuten entschied das Spiel endgültig. Julian Muth trat den fälligen Elfmeter sicher in die Ecke. 3:0 SGM! Nun versah sich die SGM auf ihre Konterstärke und Steffen Würth markierte nach sauberem Sololauf seinen dritten Treffer des Tages in der 78. Minute. Und weil das nicht ausreichte, traf die SGM gefühlt zum 1. Mal in dieser Saison nach einem Eckball. Und wer anderes als die Erfahrung in Person, Hans-Michael Gerner, konnte so gut stehen, dass man den Ball einfach nur noch einschieben muss? Keiner! Das 5:0 nach 80 Minuten. Das Spiel plätscherte ein wenig vor sich hin, die Heilbronner wollten vor allem über Freistöße gefährlich werden. Doch richtig gefährlich wurden sie tatsächlich aus dem Spiel heraus, als in der SGM-Abwehr die Zuordnung nicht passte. Flanke von rechts, Fallrückzieher in der Mitte, Ball im Winkel von SGM-Keeper Thomas Einfalt. Nun ja, Jan Trabold hätte den wohl gehalten. Aber was soll’s, unser B-Team gewinnt sein letztes Heimspiel der Saison souverän mit 5:1 und kann sich auf einen schönen Saisonabschluss freuen. Die SGM bedankt sich für die tolle Unterstützung in der gesamten Spielzeit und hofft auf zahlreiches Erscheinen auch am letzten Spieltag in Amorbach.
Es spielten: Thomas Einfalt – Sanel Hamidovic, Hans-Michael Gerner, Timo Dietrich, Markus Berger – Lutz Bauer, Daniel Muth, Christian Weber, Steffen Würth – Julian Muth, Maximilian Gera
Eingewechselt: Niklas Schmitt