SGM 1 mit Pflichtsieg
Gegen die Zweite aus Bad Wimpfen ging die SGM als klarer Favorit ins Spiel. Dieser Favoritenrolle wurde man nach drei Minuten bereits gerecht, als Jannik Mall in die Tiefe geschickt wurde und dieser eiskalt vollstreckte. In der ersten halben Stunde war die Heimelf die bessere Mannschaft, ohne jedoch zu glänzen. In der 28. Minute war es Florian Schulz, der auf 2:0 erhöhen konnte. Wenig später einer der schönsten Spielzüge der SGM, doch der Schiedsrichter entschied fälschlicher Weise auf Abseits. Fast im Gegenzug konnten die Gäste verkürzen und anstatt 3:0 stand es plötzlich 2:1. Bis zur Pause hatte Wimpfen dann die beste Phase und hätte durchaus ausgleichen können.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit agierte die SGM wieder konzentrierter und erspielte sich gute Möglichkeiten. In der 56. Minute erhöhte Jannik Mall mit seinem zweiten Treffer dann verdient auf 3:1. Spätestens durch zwei weitere Treffer von Steffen Dittmann und erneut Jannik Mall war die Begegnung Mitte der zweiten Hälfte entschieden. Es stand 5:1. In der Schlussphase plätscherte das Spiel etwas vor sich hin und Bad Wimpfen verkürzte nochmal auf 2:5. Dies bedeutete auch den Endstand.
Insgesamt eine ordentliche Leistung der SGM, die sich in den beiden kommenden Topspielen aber steigern muss, um ganz vorne angreifen zu können.
Es spielten: Klärle – J.Ehmann(Nied), Benner, Hauck(Schenk), Bolch – Dittmann, S.Ehmann(Blaschka) – Marrone, M. Schmelcher, J.Mall(Hötzer) – Schulz;