6. Sieg im 6. Spiel
Im 6. Saisonspiel wollte die SGM beim Heimspiel den 6. Sieg einfahren. Gegen den Gegner aus LA war man aber auf jeden Fall gewarnt, gab es doch in der jüngsten Vergangenheit durchaus schmerzhafte Begegnungen gegen den SVL.
Die Heimelf brauchte dann auch mindestens zwanzig Minuten, um richtig ins Spiel zu kommen und sich auf dem teilweise sehr tiefen Boden Torchancen herauszuspielen. Die Gäste standen defensiv gewohnt kompakt und machten der SGM das Leben in der ersten halben Stunde richtig schwer. Doch dann war es Benedikt Kuhne, der das eins gegen eins gegen den Keeper gewann und in der 31. Minute zum 1:0 einschob. Wenig später war es Nico Schenk, der nach einer schönen Aktion aus der Drehung mit links auf 2:0 erhöhen konnte.
In Halbzeit zwei versäumte es die SGM frühzeitig mit dem dritten Treffer den Sack zuzumachen, so dass Lampoldshausen nie aufgab und weiterhin Chancen witterte. So fiel dann eine Viertelstunde vor dem Ende fast aus dem Nichts das 2:1. Die Zucknick-Elf ließ dann aber gleich im Anschluss keine Zweifel am nächsten Heimsieg aufkommen und Niklas Kuhne stellte den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Mit dem Schlusspfiff erzielte Benedikt Kuhne mit seinem zweiten Treffer den 4:1-Endstand.
Die SGM steht nach sechs Spieltagen mit der vollen Ausbeute von 18 Punkten da. Jetzt gilt es in den nächsten Spielen weiter konzentriert und konstant zu bleiben, es kommen auch noch größere Hürden auf unsere Jungs zu.