SGM II mit hart erkämpftem Sieg!
SGM Stein/Neuenstadt/Kochtertürn II – SV Heilbronn am Leinbach II 2:1 (0:0)
Nach zuletzt zwei aufeinanderfolgenden Niederlagen wollte unsere SGM II bei heimischer Kulisse und optimalem Wetter endlich wieder Punkte einfahren. Die SGM II fand gut ins Spiel. In den ersten Minuten gelangen einige Durchbrüche über außen, die jedoch erfolglos blieben. Durch starke Balleroberungen im Mittelfeld ließ die SGM II dem Gegner kaum Chancen selber gefährlich zu werden. Bis ins letzte Drittel wurde sich gut durchkombiniert, der berühmte letzte Pass oder die letzte Konsequenz ließen jedoch etwas zu wünschen übrig. So kam es nur zu wenigen Abschlüssen, die ihrerseits auch nicht im Tor untergebracht werden konnten. Gegen Hälfte des ersten Abschnitts fing die SGM II an ein wenig zu schwächeln. Zu viele Ballverluste, verlorene Zweikämpfe und ungenaue Pässe schlichen sich ins Spiel ein. So gelang es den Gegnern etwas besser ins Spiel zu kommen. Zu gefährlichen Torchancen kamen sie allerdings nicht. So ging es mit 0:0 in die Pause.
Nach Wiederanpfiff machte die SGM II da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. So kam es in Minute 47 dazu, dass die Gegner infolge einer Unaufmerksamkeit der SGM II einen Steckpass spielen konnten, durch den der gegnerische Spieler alleine auf unseren Torwart zulief. Dieser blieb cool und schob den Ball souverän zum 0:1 aus Sicht der SGM ins Tor. Infolgedessen wachte die Mannschaft auf und begann wieder besser ins Spiel zu kommen. Vom Wille daheim unbedingt gewinnen zu wollen beflügelt, gelangen immer mehr Durchbrüche, die immer gefährlicher wurden. In der 75. Minute gelang es dann Jannik Liebendörfer, nach einer Ecke von Nico Altrieth, den Ball zum verdienten Ausgleich über die Linie zu schieben. Die SGM II war mit dem Unentschieden aber spürbar unzufrieden und wollte mehr. So blieb es dabei, dass die SGM II weiter Druck machte und die spielbestimmende Mannschaft blieb. So gelangen einige gute Torchancen, inklusive eines Pfostentreffers von Nico Altrieth. In der 89. Minute zahlte sich der Kampf und die Mühe dann aus: Nach einer tollen Hereingabe von Ruven Kratzmüller köpfte ein gegnerischer Spieler den Ball unter Druck ins eigene Tor zur verdienten Führung für die SGM II. Am Spielstand änderte sich daraufhin nichts mehr, da unsere SGM II konzentriert blieb und sich in jeden Zweikampf warf.
Am Ende siegte die SGM II verdient durch eine starke kämpferische und einheitliche Teamleistung gegen den SV Heilbronn am Leinbach II und sicherte sich somit endlich wieder 3 Punkte.