SGM I – Türkspor Neckarsulm

  • 13. September 2015

4. Spieltag Bezirksliga Unterland
SGM Stein/Kochertürn I – Türkspor Neckarsulm   1:0 (2:0)

Per Foulelfmeter, den Julian Hauck in der 18. Spielminute sicher verwandelte gingen die Kicker von Trainer Timo Weber mit 1:0 in Führung. Danach drängte der spielstarke Aufsteiger auf den Ausgleichstreffer, so hatte die gutgestaffelte Defensivabteilung der SGM Schwerarbeit zu leisten. Als den Türksporspielern das 1:1 nicht gelingen wollte, musste der Trainer der Gäste ob seiner heftigen Reaktion vom guten Schiri Leis aus Bretten vom Sportgelände verwiesen werden. Danach nahm die faire Partie wieder ihren ruhigen Verlauf. Bei einem Konter der Gäste, unmittelbar vor der Halbzeitpause, war Burak Sifayin durch die aufgerückte Abwehrreihe gezwungen, den heranstürmenden Türksporspieler anzugehen, der die Gelegenheit clever nutzte und den leichten Körperkontakt zum „Falldown“ verwertete. Der Unparteiische entschied die Attacke auf Notbremse und zeigte die rote Karte.

Mit nun zehn Mann in Unterzahl musste der zweite Spielabschnitt bestritten werden und es waren Motormannqualitäten von den SGM-Kickern gefordert. Diszipliniert und engagiert wehrte sich die Grüngelben, mit einem überragenden Keeper Stefan Schoch, gegen alle Angriffe der Neckarsulmer.

Mit einer schlitzöhrigen Aktion gelang der SGM in der 58. Minute das 2:0 und schockte die Gäste. Martin Frisch erkannte im Ballbesitz, dass der Türksporkeeper weit vor seinem Kasten stand und noch in der eigenen Spielhälfte gelang ihm per 50 Meter Weitschuss der Geniestreich, in dem er dann Ball in das Gästegehäuse spielte. Dennoch liessen die Gäste nicht locker und Keeper Schoch musste in der 72. Minute mit einer Parade deren Anschlusstreffer verhindern. Trotz Schwerarbeit gegen die fair kämpfenden Türksporspieler hatte Benedikt Kuhne zehn Minuten vor Spielende noch die Kraft einen sehenswerten Sololauf über das halbe Spielfeld hinzulegen und ließ den Gästekickern inclusive Tormann keine Abwehrmöglichkeit. Das 3:0 in einer außergewöhnlichen Begegnung wurde von den SGM-Fans dementsprechend bejubelt.

Und wieder einmal bestätigte sich, dass überlegener Ballbesitz nicht unbedingt zum Erfolg führen muss.

Nächste Spiele:

Sonntag, 20. September

A-Team

15:00 Uhr in Nordhausen

B-Team

15:00 Uhr in Möckmühl