SGM I – Spfr Lauffen
9. Spieltag Bezirksliga Unterland
SGM Stein/ Kochertürn I – Spfr Lauffen 3:4 (1:3)
Ob des überraschenden Tabellenführers Lauffen, zollte Trainer Timo Weber dem Gegner mit einer defensiven Mannschaftsaufstellung den nötigen Respekt. Als es bereits nach einer guten halben Stunde 3:0 für die Kicker aus der Hölderlinstadt stand, verstand auch der letzte warum die Sportfreunde aus Lauffen nicht durch Zufall ganz oben stehen. Die deutliche Führung kam allerdings auch durch individuelle Fehler der SGM-Kicker zustande. Offenbar wurden die Lauffener Kicker in einem Fass voll „Katzenbeißer“ gebadet, wie einst Obelix im Zaubertrank, nur so kann die Leistungsexplosion zum noch im Vorjahr nur knapp dem Abstieg aus der Liga entgangenen Gegner erklärt werden. Trotzdem gaben sich die Dorfkicker vom Kocher noch nicht auf und kamen durch einen Strafstoß, den Julian Hauck sicher verwandelte, auf 1:3 (35.) heran.
Nur fünf Minuten nach dem Seitenwechsel stellten die Gäste den 3-Tore-Vorsprung durch das 1:4 wieder her. Trainer Weber setzte nun durch eine offfensivere Ausrichtung alles auf die berühmte Karte und mit der Einwechslung von Daniel Waczowicz bekam das SGM-Spiel ein neues Gesicht. Mit einem blitzschnell ausgeführten Freistoß zum 2:4 (70.) überlistete er den Tabellenführer und weckte nochmals Hoffnung beim SGM-Anhang. Als dann Florian Schulz fünf Minuten vor Spielende noch das 3:4 gelang konnte man sich über die schwache Leistung im ersten Spielabschnitt ärgern.
Letztendlich ging der Sieg für den auch im neunten Spiel ungeschlagenen Tabellenführer in Ordnung.
Es spielten:
Stefan Schoch, Martin Frisch, Julian Hauck, Philip Waczowicz, Deniz Sürücü, Burak Sifayin, Markus Schmelcher, Steffen Dittmann, Brian Perez, Thomas Benner, Florian Schulz, Daniel Waczowicz, Benedikt Kuhne, Friedemann Kress.