SGM I – VfL Brackenheim
22. Spieltag Bezirksliga Unterland
SGM Stein/ Kochertürn I – VfL Brackenheim 1:3 (1:1)
Der Tabellenführer kam als klarer Favorit an das Kocherufer. Durch einen schnell ausgeführten Freistoß gingen sie nach sechs Spielminuten in Führung. Die Kicker von Trainer Weber zeigten sich aber wenig beeindruckt. Nur drei Minuten später gelang Florian Schulz der 1:1 Ausgleichstreffer.
Es entwickelte sich ein munteres Spiel auf Augenhöhe, der Tabellenstand beider Teams war lediglich durch mehr Ballbesitz der Gäste bemerkbar. Die Platzherren hatten sogar eine gute Möglichkeit nach einer halben Stunde in Führung zu gehen, der Schuss von Benedikt Kuhne verfehlte aber knapp sein Ziel. Nur wenig später hatten die Grüngelben das „Glück des Tüchtigen“ als sie eine dreifache Einschussmöglichkeit der Brackenheimer abwehren konnten. So waren die SGM-Fans mit dem 1:1 Pausenstand durchaus zufrieden.
Als Florian Schulz nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff des brackenheimlastigen Schiris die Abwehr der Gäste narrte, blieb den Fans der Torschrei verwehrt, denn der Ball prallte nur gegen die Querlatte des Gästekastens. So langsam konnten sich die Anhänger der Weberkicker mit einem Unentschieden anfreunden. 80 Minuten hielt das Wunschergebnis. Mit dem 1:2 in der 81. Minute war der Widerstand der SGM durch einen glücklichen Treffer gebrochen. Das 3:1 für Brackenheim fünf Minuten vor Spielende war dann standesgemäß, schmälerte aber die gute Leistung der SGM-Kicker nicht, die lange das Spiel ausgeglichen gestalten konnten.