SF Lauffen – SGM I
24. Spieltag Bezirksliga Unterland
SF Lauffen – SGM Stein/ Kochertürn I 2:1 (0:1)
Beim Tabellendritten und der Überraschungsmannschaft der Saison war von der SGM nichts von Abstiegsangst zu sehen. Ganz im Gegenteil. Die Kicker von Trainer Weber begannen selbstbewusst und gingen nach einem weiten Einwurf von Florian Schulz, den Kapitän Markus Schmelcher verwertete, nach 13 Minuten 1:0 in Führung. Als Bryan Perez per Konter auf das Lauffener Tor spurtete, konnte der Keeper den Lupfer gerade noch entschärfen und eine Sensation für die SGM vereiteln.
Lange konnten die Grüngelben die Partie völlig offen halten, dann kam der Auftritt des Lauffener Stürmerasses Tobias Pratz in der 65. Minute. Er narrte die gesamte Hintermannschaft der SGM und degradierte sie zu Statisten, indem er sie umkurvte wie Slalomstangen und legte für seinen Stürmerkollegen auf, der den Ball nur noch einzuschieben brauchte und dem guten Keeper Thomas Einfalt keine Abwehrmöglichkeit ließ. Nur vier Minuten später brachte der gleiche Spieler mit dem 2:1 die Siegträume der SGM zum Platzen und hatte das Blatt zugunsten der Sportfreunde vom Heidewald gewendet.
Erneut mussten die Kicker vom Kocher trotz ansprechender Leistung mit leeren Händen nach Hause fahren und befinden sich nun auf einem Abstiegsplatz. Schiedsrichter Marcel Lampert aus Erdmannhausen bot eine makellose Leistung.