Spvgg Oedheim – SGM I
4. Spieltag Kreisliga A2
Spvgg Oedheim – SGM Stein/ Kochertürn I 2:1 (0:1)
4 Wochen nach dem souveränen Erfolg im Pokal musste die SGM schon wieder zu Derby in Oedheim antreten, diesmal zum Punktspiel. Nach dem enttäuschendem Remis in der Vorwoche gegen Hardthausen hatten sich die Grün-Gelben viel vorgenommen.
So begann dann auch das Spiel, die Weber-Truppe spielte sich immer wieder mit schönen Ballstaffetten durch das Mittelfeld. Den ersten Höhepunkt gab es nach 10 Minuten als Bryan Perez mit einem 20m Knaller den Oedheimer Torwart zu einer Glanzparade zwang. In der 25. Minute konnte Bene Kuhne nur per Foulspiel im Strafraum gestoppt werden, den fälligen Elfmeter verwandelte Julian Hauck sicher zur verdienten 1:0 Gästeführung. Auch in der Folgezeit blieb die SGM die klar bessere Mannschaft, allerdings konnten mehrere gute Gelegenheiten nicht genutzt werden, so dass es in der Halbzeit nur 0:1 stand.
In der zweiten Halbzeit spielten die Gäste dann nicht mehr so konsequent, wodurch das Spiel ausgeglichener wurde. Dann die Schlüsselszene in der 20. Minute, Bene Kuhne traf aus 16m nur den Innenpfosten, wäre es das 0:2 gewesen, wäre es wohl die Entscheidung gewesen. Stattdessen konnte Oedheim den anschließenden Konter zum 1:1 nutzen. Dies war der Genickbruch für das SGM Spiel, das nun gar nicht mehr stattfand. Nur 5 Minuten später gingen die Gastgeber durch unseren Ex-Torjäger Marcell Waldherr in Führung.
In den letzten 15 Minuten ging bei unserem Kickern gar nichts mehr, man fing sich nur noch 2 völlig unnötige Platzverweise ein, so dass beim nicht einmal unverdienten Heimsieg blieb.
Es spielten: Stephan Schoch – Julian Hauck (86. Friedemann Kress ), Thorsten Mall, Timo Dietrich, Martin Frisch – Steffen Dittmann , Papy Kamwa (77. Philip Waczowicz), Kris Heiler, Serdal Gülbahar (63. Julian Muth), Bryan Perez – Benedikt Kuhne