SGM I – SGM Höchstberg / Tiefenbach
5. Spieltag Kreisliga A2
SGM Stein/ Kochertürn I – SGM Höchstberg / Tiefenbach 2:0 (1:0)
Nach der schmerzvollen unnötigen 2:1 Niederlage gegen die Waldherrtruppe aus Oedheim am Vorsonntag und dem Verlust der Tabellenführung, galt es gegen die SGM Höchstberg/Tiefenbach wieder die Richtung zu wechseln. Coach Timo Weber hatte offensichtlich die richtige Ansprache an sein Team gehalten, denn vom Anpfiff ab übernahmen die Platzherren das Spielgeschehen. Das erste Zeichen setzte Markus Schmelcher, der aber seine Torgelegenheit in der zehnten Minute nicht im Gästetor unterbringen konnte. Vor allem im gut besetzten Mittelfeld kombinierten die Gelbgrünen flüssig, die Möglichkeiten, die sich dadurch für die Offensive ergaben, brachten die Gästeabwehr aber nicht in Verlegenheit. Es war ein Geduldspiel für die Fans und es dauerte 38 Minuten bis sie endlich durch einen Treffer von Brane Jovanovic das 1:0 bejubeln konnten. Mit der knappen aber hochverdienten Führung wurden die Seiten gewechselt.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb die heimische SGM spielbestimmend. Tormöglichkeit um Tormöglichkeit wurde erarbeitet, der gute Gästekeeper hielt aber durch zahlreiche Paraden sein Team im Spiel. Erst der eingewechselte Daniel Haussler erlöste die Webertruppe samt Anhang mit seinem ersten Ballkontakt und dem Treffer zum beruhigenden 2:0 (79. Min.). Lediglich die Chancenverwertung der Heimmannschaft war zu bemängeln. Bei besserer Ausbeute wäre ein halbes Dutzend Tore durchaus möglich gewesen, der ungefährdete Sieg zeigte aber, dass das Team von Trainer Weber wieder auf dem richtigen Weg unterwegs ist.
Es spielten: Schoch, Hauck, Mall, Waczowicz, Frisch, Perez, Dittmann, Heiler, Jovanowic, Kamwa, Schmelcher, Dietrich, Haussler, Gülbahar