TSV Herbolzheim – SGM II
8. Spieltag Kreisliga B2
TSV Herbolzheim – SGM Stein/ Kochertürn II 1:1 (0:0)
Nach dem ersten Heimsieg der Saison wollte unser B-Team auswärts gegen den TSV Herbolzheim nachlegen. Doch die erste Hiobsbotschaft schon beim Warmmachen. Der zuletzt treffsichere Simon Berger zerrte sich das Mimoseband und konnte nicht auflaufen. So hatten wir schon zu Beginn nur noch unsere Topspieler Andreas Kuttruf, Thorsten Rückert und Maximilian Gera auf der Bank. Etwas verwirrt schickte der Schiri nach der Seitenwahl doch die falsche Mannschaft zum Anspiel, allerdings konnte dennoch pünktlich angepfiffen werden. Früh versuchten unsere Jungs das Spiel zu dominieren und hatten nach acht Minuten die erste Chance nach einem Eckball. Doch weder Markus Berger per Kopf, noch Marcel Hötzer mit seinem linken Hammer a la Maxi Scholl konnten den Ball im Netz unterbringen. Danach verloren wir allerdings mehr und mehr Spielanteile, womöglich auch, weil das Verletztenpech auf unserer Seite blieb. Nach einem Zusammenprall im Mittelfeld und nur 29 Minuten musste Sanel Hamidovic vom Feld, Andreas Kuttruf kam in die Partie. Kurz darauf musste auch Julian Muth vom Feld. Für ihn kam Thorsten Rückert ins Spiel. Bis zur Pause waren die Herbolzheimer die deutlich bessere Mannschaft und wir konnten unser Spiel nicht durchziehen. Vielmehr rettete uns Thomas Einfalt in der 44. Minute das Unentschieden, als er nach einem Konter famos gegen den Herbolzheimer Stürmer klärte. Wieder konnten wir unsere Vorstellungen in den ersten 45 Minuten nicht erfüllen, für die zweite Hälfte nahmen wir uns eine deutliche Leistungssteigerung vor.
Doch kurz nach der Pause der nächste Rückschlag. Ein Freistoß von halblinks, knapp über die Mauer gesetzt, landet im Tor (54. Min). Nach dem Gegentor schienen wir wieder besser ins Spiel zu kommen und entwickelten so langsam aber sicher erste Torchancen. Der erneut gelb-rot gefährdete Oleg Anikin wurde vorsichtshalber vom Platz genommen, für ihn kam Maximilian Gera. Nach diesem Wechsel kam noch einmal Schwung in unsere Offensivaktionen. Doch weder Marcel Hötzer, noch Maximilian Gera konnten ihre Chancen nach Kontern nutzen. Taktikfuchs Daniel Hetzler wechselte erneut und brachte den zur Pause totgeglaubten Julian (Lazarus) Muth in die Partie. Nach einem überragenden Zuckerpass über das gesamte Feld von Steffen Lucyga konnte Muth in den Strafraum eindringen und überwand den Herbolzheimer Keeper. Kurz darauf drückten wir sogar auf die Führung. Bei einem erneuten Konter konnte sich Michael Kuttruf fünf Meter vor dem Tor nicht schnell genug entscheiden, ob er schießen oder doch abspielen solle. Der Abschluss wäre wohl die bessere Option gewesen. In einer hektischen Schlussphase ergaben sich für beide Mannschaften erneut Torchancen, doch ein Tor erzielte an diesem Nachmittag keiner mehr. Letztendlich ein verdientes Unentschieden, obwohl man sich auf Steiner Seite mehr vorgenommen hatte. Doch wenn man es in Zukunft schafft, die starken zweiten Hälften auf die ersten 45 Minuten zu übertragen, sollten solche Spiele gewonnen werden.
Es spielten: Thomas Einfalt – Timo Häuser, Tobias Lohmann, Hans-Michael Gerner, Michael Kutruff – Steffen Lucyga, Marcel Hötzer, Sanel Hamidovic (Andreas Kutruff), Oleg Anikin (Maximilian Gera), Markus Berger – Julian Muth (Thorsten Rückert)