SGM II – SG Bad Wimpfen II
13. Spieltag Kreisliga B2
SGM Stein/ Kochertürn II – SG Bad Wimpfen II 1:1 (0:1)
Am vergangenen Sonntag war die zweite Garde der SG Bad Wimpfen zu Gast in Stein. Bad Wimpfen war nach zuletzt teils deutlich stärkeren Gegnern ein Konkurrent auf Augenhöhe für die SGM. Mit einem Kader, der so von Verletzungen geplagt war, dass sogar Daniel Hetzler seine Fußballschuhe vom Nagel holte, trat unsere SGM den Wimpfenern entgegen. Nachdem sich zunächst ein von beiden Seiten ordentliches Spiel entwickelte, in dem es in der Anfangsphase auf keiner Seite größere Chancen gab, fiel in der 21. Minute das 0:1. Zunächst wurde unsere rechte Abwehrseite überlaufen und der Bad Wimpfener Offensivspieler konnte unbedrängt flanken. Außerdem wurde ein weiterer Stürmer in der Mitte vollkommen alleine stehen gelassen, sodass er keinerlei Probleme hatte, das Leder einzunicken. Für Keeper Stephan Schoch keine Chance. In der ersten Hälfte spielte sich die Begegnung hauptsächlich im Mittelfeld ab, große Chancen für die SGM blieben aus. Doch auch Bad Wimpfen konnte sich in der Folge keine größeren Tormöglichkeiten erspielen. Zwar spielten die Wimpfener mit mehr Druck nach vorne, allerdings konnte dieser nicht in Torannäherungen umgemünzt werden. Unser B-Team versuchte es immer wieder mit schnellen Gegenstößen über Daniel Haußler, Daniel Muth oder Julian Muth, allerdings wurden diese in Hälfte eins nicht konsequent zu Ende gespielt.
Zur Pause kam dann Lutz Bauer für Daniel Haußler ins Spiel, da dieser noch beim Spiel des A-Teams helfen sollte. Unser B-Team wollte im zweiten Abschnitt konzentrierter nach vorne arbeiten, um das Spiel doch noch zu unseren Gunsten drehen zu können. Die erste größere Chance für die SGM ergab sich allerdings erst nach 60 Minuten, als Michael Kuttruf nach einem langen Ball versuchte, den Ball am gegnerischen Torwart vorbei zu grätschen, dabei allerdings zu spät kam und nicht den Ball, sondern nur den Keeper traf. In der Folge kam unsere SGM besser ins Spiel, man erspielte sich Chance um Chance, während von Bad Wimpfen nicht mehr viel nach vorne kam. So parierte der Bad Wimpfener Torwart zunächst gegen beide Gebrüder Muth, ehe Andreas Kutruff einen Abpraller nicht verwerten konnte. Auch ein Freistoß von Julian Muth ging kurz darauf nur knapp am Tor vorbei. Aus lauter Verzweiflung über das Unvermögen seiner Offensivleute hätte Trainerfuchs Daniel Hetzler sogar beinahe Torwart Benedikt Müller als zusätzliche Spitze eingewechselt. Doch in der 80. Minute war es endlich soweit. Symptomatisch für dieses Kampfspiel auf dem Steiner Sportplatz machte Timo Häußer über den rechten Flügel Druck nach vorne. Hierbei kam Timo mit einer solchen Energie in Bewegung, dass der Wimpfener Verteidiger nur noch den Rückpass wählen konnte. Diesen vertändelte er aber hochgradig, sodass Julian Muth der Nutznießer dieser missglückten Abwehraktion war und sauber einnetzte. In der Schlussphase der Partie drängte unser B-Team immer mehr auf den Führungstreffer, doch weder die Flanke, noch die beiden Torschüsse von Julian Muth konnten in Tore umgemünzt werden. Die letzte Aktion hatte Oleg Anikin, der den Ball aber auch nicht im Tor unterbrachte. Alles in allem geht dieses Unentschieden gegen einen Gast auf Augenhöhe in Ordnung, beide Teams waren in je einer Hälfte die bessere Mannschaft. In den beiden kommenden Partien geht es für unser B-Team darum, den Anschluss ans obere Mittelfeld der Tabelle zu halten.
Es spielten: Stephan Schoch – Timo Häußer, Hans-Michael Gerner, Tobias Lohmann, Michael Kuttruf – Daniel Haußler, Oleg Anikin, Daniel Muth, Maximilian Gera, Sanel Hamidovic – Julian Muth
Eingewechselt: Lutz Bauer, Marcel Hötzer, Andreas Kuttruf