SGM II – SGM Langenbrettach
20. Spieltag Kreisliga B2
SGM Stein/ Kochertürn II – SGM Langenbrettach 4:2 (1:1)
Nachdem in der vergangenen Woche nach einer katastrophalen ersten Halbzeit der SGM mit 3 Toren in Halbzeit zwei noch ein Teilerfolg erzielt werden konnte, war am zweiten April die SGM Langenbrettach zu Gast in Stein. Ein Konkurrent auf Augenhöhe, den man auf keinen Fall unterschätzen würde und der auch in Schlagdistanz zu unserem B-Team war. So wollte unser B-Team an diesem Spieltag endlich einen Sieg einfahren, ohne davor in Rückstand zu geraten. Zwar hatte man in den ersten zwanzig Minuten die klar bessere Spielanlage und auch deutlich mehr Ballanteile, allerdings war es Aushilfskeeper (an dieser Stelle noch einmal Danke) Hartmut Spohrer, der nach 22 Minuten den Ball aus dem Netz holen musste. Wieder einmal reichen kurze Momente der Unachtsamkeit, um ein total überflüssiges Gegentor zu bekommen. Allerdings sollte unsere Zweite inzwischen als Stehaufmännchen der Liga bekannt sein, so wurde nämlich weiter druckvoll nach vorne gespielt. Wiederholt wurden Steiner Offensivbemühungen von schwachen Abseitsentscheidungen des Schiedsrichters gestoppt, als SGM-Spieler alleine vor dem Brettacher Torspieler auftauchten. Nach 37 Minuten fiel nach einer kurzen Phase mit vielen Unkonzentriertheiten endlich der Ausgleich. Julian Muth konnte einen Ball an seinem Gegenspieler vorbeilegen, war schneller als dieser und konnte den Ball am Torwart vorbei ins Tor schießen. Mit dem 1:1 ging es in die Pause, mit diesem Ergebnis konnte aber kein Spieler des B-Teams zufrieden sein.
Nach der Pause dann der Blitzstart: Wieder guter Ball in die Spitze, wieder Julian Muth, wieder vorbei am Gegenspieler und wieder hinein ins Glück (48.). Unser B-Team schien den Gegner im Griff zu haben, denn viel kam von Brettach nicht nach vorne. Doch dann die 60. Minute. Wieder eine Fehlerkette in der Defensive, die ihresgleichen sucht. Ein langer Ball in den Strafraum kann nicht direkt geklärt werden, soll dann per Langholz weggeschlagen werden, wird allerdings nur hoch und in den eigenen 16er gespielt. Der Ball landet beim Gegner, die Abwehr schaut zu und es steht 2:2. Ernüchterung seitens des B-Teams, denn Brettach verteidigt nicht schlecht gegen die nimmermüde anlaufende Steiner Offensive. Bis in der 80. Minute Marcel Hötzer beim Einlaufen in den Strafraum mit dem Brettacher Torspieler zusammenprallt. Keiner weiß so recht was passiert ist, aber der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Strafstoß SGM und Daniel Haußler verwandelt diesen sicher zur erneuten Führung. Damit mussten die Brettacher wieder offensiver werden und es ergaben sich viele Räume zum kontern für die SGM. Nach einem Einwurf war es erneut Daniel Haußler, der quasi an der gesamten linken Abwehrseite vorbei sprintet und die Führung ausbaut (85.). Danach war das Spiel zwar gegessen, aber die Räume für Konter blieben bestehen. Doch höher wollte das Spiel einfach nicht ausfallen. Erst wurde der einschussbereite Julian Muth durch einen Abseitspfiff gestoppt, dann wurde das Tor nach einem Angriff über Kris Heiler und Maximilian Gera zurückgepfiffen. Nun ja, man kann nicht alles haben. Das B-Team konnte durch diesen Sieg an Brettach vorbei auf den 7. Platz ziehen und ist nun nur noch 3 Punkte von der SG Bad Wimpfen II entfernt.
Es spielten: Hartmut Spohrer – Timo Häußer – Steffen Lucyga – Tobias Lohmann – Daniel Muth – Lutz Bauer – Marcel Hötzer – Julian Muth – Kris Heiler – Maximilian Gera – Daniel Haußler
Eingewechselt: Oleg Anikin – Thorsten Rückert