SG Bad Wimpfen II – SGM II
28. Spieltag Kreisliga B2
SG Bad Wimpfen II – SGM Stein/ Kochertürn II 1:3 (0:0)
Zu ungewohnter Zeit traf unser B-Team bereits am Freitagabend auf die zweite Garde der SG Bad Wimpfen. Die personelle Situation bei der SGM hatte sich im Vergleich zu den vergangenen Spielen etwas beruhigt. Auf bestem Bad Wimpfener Kunstrasen traf die SGM auf den direkten Tabellennachbarn, dementsprechend wollte das Team beweisen, wozu es im Stande ist. Zwar war man direkt zu Beginn des Spiels präsent und konnte einige Chancen kreieren, allerdings war die Rückwärtsbewegung häufig zu langsam, was auch der Heimmannschaft Räume gab und zu Gelegenheiten führte. Doch bis zur Pause konnte kein Team einen Treffer erzielen.
In der zweiten Hälfte war die Marschroute klar. Weiter auf Chancen lauern und hinten nichts zulassen. Das funktionierte nicht allzu lange gut, denn in der 51. Minute ging die SG in Führung. Doch in dieser Saison gibt sich unser B-Team bekanntlich nicht auf. In der 59. Minute ging es schnell. Nach einer Balleroberung spielte Maximilian Gera einen herausragenden Ball in den Lauf von Julian Muth, der erst seinen Gegenspielern davon lief und dann ohne Not im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Elfmeter für die SGM! Branislav Jovanovic trat an und verwandelte souverän in die untere rechte Ecke. Jubel auf Seiten der SGM, bei der beinahe das komplette A-Team als mentale Stütze an der Seitenlinie stand. Doch danach geriet die Partie in eine Phase, in der die Heimmannschaft deutlich mehr Druck machte als unser B-Team. Nur der immer wieder überragende Stephan Schoch hielt die Gäste im Spiel. Das begeisterte selbst den sonst eher kritischen Edelfan Reinhold W.
Die Krönung seiner Leistung fand unser Keeper, als er einen Elfmeter parieren konnte und so das Unentschieden fest hielt. Dann eine kuriose Szene. Ein Freistoß aus dem Halbfeld von Steffen Lucyga fliegt lange an Freund und Feind vorbei auf das lange Eck zu, bis Daniel Haußler die Kugel mit den Haarspitzen streift und seinen Führungstreffer bejubeln kann. Kurz darauf erneut ein Konter der SGM. Ein überragender Diagonalball von Sanel Hamidovic fand in Julian Muth einen Abnehmer, der an seinen Gegenspielern vorbei ziehen konnte und trocken ins untere Eck abschloss. 3:1 für die SGM. Der Endstand in einem Spiel, in dem man sich nicht über 4 weitere Gegentreffer hätte beklagen können. Doch dank einer starken Torwartleistung, konsequent gefahrenen Kontern und einer Prise Glück konnte die SGM auch dieses Spiel für sich entscheiden.
Es spielten: Stephan Schoch – Timo Häußer – Tobias Lohmann – Steffen Lucyga – Markus Berger – Marcel Hötzer – Bryan Perez – Daniel Haußler – Maximilian Gera – Julian Muth – Branislav Jovanovic
Eingewechselt: Sanel Hamidovic – Thorsten Rückert – Thomas Einfalt