SC Amorbach – SGM I
28. Spieltag Kreisliga A2
SC Amorbach – SGM Stein/ Kochertürn I 2:2 (1:2)
Die SGM bekam es beim Tabellenzweiten mit der besten Sturmreihe der Liga zu tun, so war für die Defensivabteilung der Weberkicker Alarmstufe 1 angesagt. Als Thomas Benner energisch nachsetzte gelang ihm in der zweiten Spielminute die 1:0 Führung. Das 2:0 für die SGM durch Markus Schmelcher nach nur vier Minuten machte die Überraschung perfekt. Die Gastgeber, die noch die Möglichkeit auf den Meistertitel hatten, zeigten sich dennoch wenig geschockt. Als hätte man in ein Wespennest gestochert antwortete der SCA mit wütenden Angriffen auf das von Thomas Einfalt bestens gehütete SGM Gehäuse. Die Grüngelben ließen die Amorbacher nun zuviel gewähren und wurden in der 14. mit dem Anschlusstreffer der Amorbacher bestraft.
Die SGM setzte trotz der spielerischen Überlegenheit des SC Amorbach Nadelstiche durch gefährliche Konter. So konnte der Amorbacher Torspieler einen Fallrückzieher von Markus Schmelcher per Reflex gerade noch vor dem Einschlag hindern (44. Min.).
Auch nach dem Seitenwechsel sah sich das Team von Trainer Weber in die Defensive gedrängt. Nach dem die SGM noch Glück hatte, als ein Schuss des SCA nur den Pfosten traf, gelang den Amorbachern durch die individuelle Klasse von Dobrosav Kostic, der nicht zu verteidigen war, der Ausgleich zum 2:2. Durch die Dezimierung nach einer Ampelkarrte für den SCA ergaben sich weitere Kontergelegenheiten für die SGM. In der Schlussminute hatte Benedikt Kuhne Pech, als sein Schuss nur an den Torpfosten ging.
Letztendlich war die Punkteteilung für die SGM akzeptabel.