SGM Langenbrettach – SGM II
1. Spieltag Kreisliga B2
SGM Langenbrettach – SGM Stein/ Kochertürn II 0:1 (0:0)
Zum Rundenstart gastierte das B-Team bei den Sportskameraden aus Langenbrettach. Von Beginn an waren die Kicker in Grün-Gelb bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit gewillt das Spiel zu gestalten, oftmals lief der Ball ruhig und gefällig durch die letzte Reihe. Die Gastgeber hatten die Sommerpause offensichtlich genutzt um die Abseitsfalle einzustudieren, ein ums andere Mal schob die Abwehrreihe extrem hoch bis zur Mittellinie und stellt die SGM-Stürmer ins Abseits. Auf diese Taktik reagierte man fortan oft mit langen hohen Bällen aus der Abwehr heraus, diese münzten in wenige aber hochkarätige Chancen, die leider in E-Jugendmanier kläglich vergeben wurden.
Auch nach der Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen auf dem Rasen nicht, Brettacher Angriffe stockten meist am letzten oder vorletzen Pass, Grün-Gelbe Pässe in die Spitze wurden entweder zurückgepfiffen oder waren unerreichbar. Mit zunehmender Spieldauer wurden im Mittelfeld die Räume größer, so konnten nun auch flache Steckbälle hinter die Abwehr gespielt werden. Einer dieser Pässe schickte Daniel Waczowicz in 79.Spielminute auf die Reise, der sich robust gegen den stark mitspielenden Torhüter durchsetzte und aus spitzen Winkel gekonnt vollendete. In der Folgezeit verwaltet die an diesem Tag sehr zweikampfstarke Abwehrkette den Vorsprung souverän bis zum Abpfiff. Leider schwächte sich die Mannschaft in der Schlussminute mit zwei unnötigen Ampelkarten wegen Meckern für den nächsten Heimspieltag. Unter dem Strich steht ein verdienter Auftakterfolg, auf den man für die anstehenden Aufgaben aufbauen kann.
Es spielten: Stephan Schoch – Markus Berger, Daniel Muth, Timo Dietrich, Oleg Anikin – Marcel Hötzer, Daniel Waczowicz, Lutz Bauer, Jonas Liebendörfer – Kris Heiler, Branislav Jovanovic
Reservebank: Carsten Chandran, Christian Weber, Thorsten Rückert
Tore: 0:1 Daniel Waczowicz (79.)
Besondere Vorkommnisse: Geld-Rote Karte Thorsten Rückert, Oleg Anikin (90.+)