SGM II – TSV Massenbach
Bezirkspokal 2. Runde
SGM Stein/ Kochertürn II – TSV Massenbach 3:1 (2:0)
Mit dem TSV Massenbach gastierte ein Vertreter aus der Kreisliga A3 zur zweiten Pokalrunde in Stein. Zunächst überließ man dem A-Ligsten den Ball, dies half der zuletzt verunsicherten Mannschaft die nötige Stabilität für ihr Spiel zu erlangen. Nach und nach wurden Gegenspieler früher angelaufen und Fehler erzwungen, nach einem Ballgewinn im Zentrum konnte postwenden Oleg Anikin geschickt werden, der mit seinem patentwürdigen „Innenseit-Heber-Schlenzer“ den Torhüter zur Führung überlistete. In der Folge brachten die Sportkameraden aus Massenbach einzig durch ihre Standards das Tor in Gefahr. Das B-Team versuchte fortan die Kugel durch flaches Aufbauspiel nach vorne zu tragen, dabei half die beruhigende 2:0 Führung, die erneut Flügelläufer Anikin mit seiner beschriebenen unorthodoxen Schusstechnik bescherte.
In der zweiten Hälfte riss leider auch auf der Seite der Heimmannschaft der spielerische Faden, Bälle wurden hektisch verloren, die Laufarbeit ohne Ball ließ nach und auch die Rückwärtsbewegung wurde nicht mehr so konsequent wie in der ersten Spielhälfte verfolgt. Der TSV Massenbach war an diesem Tag aber nicht in der Lage, daraus Kapital zu schlagen. Auch hier stockten Offensivbemühungen zu häufig an Ungenauigkeiten oder Ideenlosigkeit. Trotz des Anschlusstreffers hatte das Team um Timo Dietrich keine ernsthafte Probleme den Einzug in die nächste Runde zu sichern. In der Schlussminute konnte Branislav Jovanovic noch den Endstand von 3:1 per Foulelfmeter verbuchen.
Unabhängig vom erfreulichen Ergebnis ein Schritt in die richtige Richtung für die Reservemannschaft. Sicherlich bot man den Schaulustigen keinen fußballerischen Leckerbissen an diesem Feiertag, aber man konnte eine Einheit mit dem klaren Willen zur Besserung auf dem durchgeweichten Geläuf erkennen. Die Mannschaft sollte sich trotz größerer oder kleinerer Rückschläge nicht entmutigen lassen, an spielerischen Lösungen im Training und Spiel zu arbeiten. Kommenden Sonntag reist man zusammen mit dem A-Team zum TSV Untereisesheim.
Es spielten: Stephan Schoch – Jonas Liebendörfer, Daniel Muth, Timo Dietrich, Timo Häußer (C) – Steffen Lucyga, Lutz Bauer, Steffen Würth, Oleg Anikin – Sven Schmelcher, Thorsten Rückert
Eingewechselt: Branislav Jovanovic, Carsten Chandran, Markus Berger, Chris Weber
Tore: Oleg Anikin (9., 32.) Branislav Jovanovic (90.)