TSV Heinsheim – SGM II
12. Spieltag Kreisliga B2
TSV Heinsheim – SGM Stein/ Kochertürn II 1:4 (0:2)
Bei ungemütlichen Herbstwetter reiste die Zweitvertretung zum TSV aus Heinsheim an den Neckar. Mit ein paar punktuellen Verstärkungen aus dem A-Team startete man mit ordentlich Vorwärtsdrang in die Partie. Heinsheim formierte ein kompaktes Mittelfeld, doch konnte man dieses überspielen, hatte man viel tiefen Rasen vor sich. So konnte die Mannschaft zwar nur wenige Angriffe entwickeln, die dann aber sofort gefährlich wurde. In Spielminute 19. wurde schließlich Julian Muth unsanft von den Beinen geholt, Serdal Gülbahar nutzte den fälligen Strafstoß zur Führung. Zwei Minuten später tauchte der Steiner Kleinraumdribbler erneut vor dem Tor auf und bescherte die beruhigende 2:0 Führung. Bis zur Halbzeit plätscherte das Spiel so dahin, Heinsheim spielte ihren Kick & Rush Fußball, die SGM versuchte schadlos in die Pause zukommen.
Auch im zweiten Abschnitt war das Spielgeschehen von Fehlpässe, Stockfehlern und Kampf um zweite Bälle geprägt. Das seifige Geläuf bereitet den Kickern zusätzlich Schwierigkeiten. Die SGM nahm sich den Gegebenheiten an und schickte nun auch vermehrt seine Angreifer in Laufduelle, zwei dieser Spielzüge konnte Oleg Anikin in bemerkenswerter Abgeklärtheit verwandeln. In den Schlussminuten musste man noch den unnötigen Anschlusstreffer hinnehmen. Unter dem Strich stehen mal wieder wichtige drei Punkte für das B-Team. Man hat das körperliche Spiel auf schwierigen Platzverhältnissen angenommen und einen nie wirklich gefährdenden Sieg eingefahren. Nächsten Sonntag gilt es am Heimspieltag gegen den TSV Herbolzheim diese Leistung zu bestätigen.
Es spielten: Stephan Schoch – Daniel Muth, Timo Dietrich (C), Robin Glaeske, Oleg Anikin – Steffen Dittmann, Marcel Hötzer, Julian Muth, Bryan Perez- Serdal Gülbahar, Sven Schmelcher
Eingewechselt: Lutz Bauer, Markus Berger, Christian Weber
Tore: Serdal Gülbahar (19./ 21.), Oleg Anikin (73./ 78.)