SGM II – SGM Langenbrettach
16. Spieltag Kreisliga B2
SGM Stein/ Kochertürn II – SGM Langenbrettach 2:2 (0:1)
Den Rückenwind aus dem „Heimsieg“ gegen Herbolzheim in Hardthausen mitzunehmen, war die Aufgabe beim direkten Tabellenkonkurrenten SGM Langenbrettach. Doch erneut war unsere Zweite von Personalsorgen geplagt. Am gefühlt ersten Tag des Jahres ohne Minustemperaturen erwischte die SGM zwar den besseren Start und hatte viele Ballaktionen, jedoch mündeten diese meistens in harmlosen Angriffen ohne Torabschluss. Langenbrettach war hingegen ganz im Stile einer Auswärtsmannschaft bemüht, hinten sicher zu stehen und lauerte auf Konter. Nach 42 Minuten fiel dann die Führung für die Gäste, zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. Mit dieser kalten Dusche ging es in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang begann die SGM aggressiver und hatte auch gleich einige Tormöglichkeiten. Doch als nach 54 Minuten das 0:2 fiel, glaubte keiner auf dem frisch gewalzten Kochertürner Sportplatz daran, dass unser B-Team an diesem Nachmittag noch einmal zurück kommen würde. Doch dann nach 67 Minuten endlich die Erlösung. Nach einem Angriff durch die Mitte wurde auf den knapp abseitsverdächtigen Benedikt Bolch durchgesteckt, der trocken vollstreckte. Das zweite Tor im zweiten Spiel vom im Winter aus der A-Jugend aufgerückten Torjäger. Vom Anschlusstreffer beflügelt blieb die SGM gegen verunsicherte Brettacher am Drücker und konnte nach 74 Minuten den Ausgleich durch Winterneuzugang Nummer 2, Alexander Ertel erzielen. Bis zum Ende spielte die SGM nach vorne, hatte sogar noch Chancen zum Führungstreffer, doch letztlich blieb es beim gerechten 2:2. Ein Ergebnis, das beiden Mannschaften nicht wirklich weiterhilft, allerdings bleibt die Moral unserer Jungs zu loben, nach dem 0:2 noch den Ausgleich zu erzielen.
Es spielten: Thomas Einfalt – Carsten Chandran, Timo Dietrich (C), Marcel Hötzer, Jonas Liebendörfer – Lutz Bauer, Papy Aime Kamwa Nfetmofa, Alexander Ertel, Benedikt Bolch – Sven Schmelcher, Maximilian Gera
Eingewechselt: Thorsten Rückert