SGM 1 mit verdientem Auswärtssieg
Beim Spiel bei der Zweitvertretung der SG Bad Wimpfen musste die SGM trotz schönstem Spätsommerwetter auf dem Kunstrasen ran. In den ersten 20 Minuten war es ein Abtasten mit wenigen Toraktionen, aber mit deutlichen Feldvorteilen für die Stauchelf. Ab der Trinkpause übernahm dann die SGM endgültig das Kommando und konnte sich auch gefährliche Torchancen herausspielen, allerdings dauerte es bis zur 43. Minute, ehe Marvin Marrone einen Traumpass von Julian Hauck mitnahm, den Torhüter ausspielte und cool zur Halbzeitführung einschob.
Hälfte 2 begann mit einem Nackenschlag. Es waren keine 15 Sekunden gespielt, die SGM war noch im Tiefschlaf und er Ball lag zum Ausgleich im Tor von Jens Klärle. Unserer Mannschaft schaltete aber gleich wieder ein paar Gänge hoch und drängte die Stauferstädter in die eigene Hälfte. In der 55. Minute konnte dann Markus Schmelcher seinen eigenen Pfostenabraller zur hochverdienten abermaligen Gästeführungstreffer verwerten. Die SGM drückte weiter und Florian Schulz konnte in der 66. Minute nach einem Solo von Niklas Kuhne zum 1:3 abstauben. In der Schlußphase erzielte dann Kapitän Steffen Dittmann im zweiten Versuch zum hochverdienten 1:4 Endstand einnetzen. Bei besserer Chancenauswertung wär auch noch ein höherer Sieg möglich gewesen.
Es spielten: Klärle – Frisch (66. O.Ehmann), Hauck, Bolch, Haußler – Kuhne (73. S. Ehmann), Dittmann – Schulz (81. Benner), Sieger (66. S. Schmelcher), Marrone – M. Schmelcher