SGM I mit Kantersieg
Nach 2 Niederlagen in Folge wollte die SGM trotz angespannter Personallage beim Kellerkind in Untereisesheim unbedingt wieder zurück in die Erfolgspur finden. Auf dem kleinen und unebenen Nebenplatz erkannte man dieses Ziel von der ersten Minute an. Die SGM presste früh und zwang die Heimmannschaft immer wieder zu Fehlern. In der 12. Minute war es dann soweit, nach einer scharfen Flanke von Benedikt Bolch konnte Marvin Marrone das 0:1 erzielen. 7 Minuten später die fast identische Situation, Marrone versenkte eine Bolch-Flanke volley zum 2:0. Die Heimmannschaft war jetzt richtig konfus und nach 28 Minuten lag der Ball im Anschluss an einen Frisch-Schuss schon wieder im Tor. Der Schiedsrichter wertete das Tor als Eigentor. Die SGM spielte weiter Vollgas nach vorne und Jannik Mall und Julian Hauck mit einem routinierten Foulelfmeter sorgten für den hochverdienten 0:5 Halbzeitstand.
Der 2. Durchgang begann etwas verhaltener, aber nach 57 Minuten setzte sich Jannik Mall am rechten Flügel durch und Flo Schulz konnte zum 0:6 einschieben. 12 Minuten später konnte der Flankengott dieses Tages Benedikt Bolch wieder eine Traumflanke schlagen, die Florian Schulz zu seinem 2. Treffer per Flugkopfball nutzte. In der Schlussphase bekam die SGM dann noch 2 Elfmeter zu gesprochen, die von Marvin Marrone und Raoul Blaschka sicher verwandelt wurden, so dass man am Ende auch in der Höhe verdient mit 9:0 gewinnen konnte.
Untereisesheim war an diesem Sonntag mit Sicherheit ein schwacher Gegner, allerdings muss man 9 Tore auch erst einmal schießen. Am Sonntag kommt mit dem TSV Hardthausen dann eine anders Kaliber auf den Steiner Sportplatz.
Es spielten: Klärle – Frisch , Hauck (74. Bauer), Benner, Bolch -Kuhne, Dittmann (80. Blaschka) – Marrone, M. Schmelcher (80. Schenk), J. Mall (74. Dell) – Schulz