SGM II siegt in letzter Minute!
Am Sonntag, den 27.02.22, empfingen WIR die Aramäer aus Heilbronn. Es war das letzte Nachholspiel aus der Hinrunde, die coronabedingt abgebrochen werden musste. Ziel war es, uns mit einem Sieg auf einen einstelligen Tabellenplatz zu verbessern. An diesem sonnigen Tag begann das Spiel pünktlich um 12:30Uhr.
Die Partie begann mit einem frühen Rückstand unserer Jungs. So gelang es dem Stürmer der Aramäer in der 3. Minute nach einem Dribbling durch die Mitte auf das Tor zu schießen und das 1:0 zu erzielen. Danach rafften WIR uns aber immer weiter auf und begannen die Kontrolle des Spiels zu übernehmen. Noch in der ersten Halbzeit gelang es uns ein paar Chancen zu erarbeiten. Die Aramäer hatten dadurch so gut wie keine Tormöglichkeiten. Das Spiel verlief hauptsächlich im Aufbauspiel der Heimmannschaft und Ballaktionen im Mittelfeld.
Nach der Halbzeitpause wurden Wechsel vorgenommen und das Spiel nahm an Fahrt auf und WIR erlangten noch etwas mehr Kontrolle. Angriffe und Konter der Gäste konnten früher und souveräner unterbunden werden. Es nahmen auch die Chancen unserer Hausherren zu. So gab es immer mehr zwingende Toraktionen, um den Rückstand wieder auszugleichen. Dies bekamen auch unsere Gäste zu spüren. Nach dem nicht regelkonformen Unterbinden eines Konters der Gäste kam es zu einem Tumult, bei dem ein Spieler der Aramäer den foulenden Spieler umstieß und somit zurecht mit der roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Durch das zermürbende Spiel unserer Jungs und der Unterzahl der Gäste, kam es steigernd zu immer mehr Toraktionen. Meistens scheiterten diese nur knapp. Das Spiel neigte sich dem Ende und den Hausherren lief allmählich die Zeit davon. Nun wurde das Angriffstempo nochmals erhöht und es kam im Minutentakt zu hochprozentigen Tormöglichkeiten, wie einem Kopfball nach einer Flanke, der nur knapp das Tor der Gäste verfehlte. Doch in der 90. Minute war es so weit. Nico Schenk verwandelte den Ball bei einem Freistoß flach in das linke Eck des Tores. Der bereits angeschlagene Torhüter hatte keine Chance. Schnell trugen WIR den Ball zum Anstoßpunkt. WIR wollten das Momentum nutzen und unsere letzte Kraft in den letzten Spielminuten abrufen, um womöglich doch noch die ersehnten drei Punkte zu ergattern. Tatsächlich gelang es Cedric Dell nach einem langen Pass, den Ball zu kontrollieren und mit seinem linken Fuß im Tor unterzubringen. Die Freude war groß und das Spiel kurz danach zu Ende.
Somit steht die SGM nun auf dem erhofften 8. Platz in der Tabelle und kann sich nach der Spielpause nächster Woche weiter nach oben arbeiten.