SGM II kann noch gewinnen!

  • 31. Mai 2022
  1. Spieltag

SV Heilbronn am Leinbach II – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II 0:2 (0:0)

 

Am vergangenen Sonntag war die SGM II zu Gast beim Tabellenletzten in Frankenbach.

Das Wetter war dabei so wechselhaft wie die gezeigten Leistungen in dieser Saison, viel zu oft sogar innerhalb von 90 Minuten.

An die hohen Erwartungen sowie Zielvorgaben ist das Junge Team bis zum aktuellen Zeitpunkt aufgrund der fehlenden Konstanz nicht herangekommen, daher lautete die Devise am heutigen Spieltag einmal eine konstant gute Leistung über 90 Minuten zu liefern.

 

Die Anfangsphase der SGM war geprägt von Hektik und vielen Umschaltmomenten, auf ein geordnetes Aufbauspiel über die Verteidigung und 6er folgte meist ein schneller Ballverlust im letzten Angriffsdrittel. Die Gastgeber versuchten anfangs ebenfalls noch spielerisch nach vorne zu gelangen, gaben den Plan aber relativ schnell auf und agierten nur noch mit langen Bällen in die Spitze und über Konter. Ab der 25. Spielminute wurde das Angriffspiel der SGM dann etwas griffiger, man konnte ein relativ sicheres Passspiel aufziehen und sich so immer wieder bis zum gegnerischen Strafraum durchkombinieren. Jedoch waren die Abschlüsse entweder zu harmlos oder wurden von einem gegnerischen Körperteil geblockt. Bis zur Halbzeit betrieb die SGM einen vergleichsweise hohen Aufwand, jedoch mit einem ernüchternden Ertrag. Durch zwei Konter der Gastgeber wäre man beinahe noch in Rückstand geraten, diese konnten jedoch vom Keeper entschärft werden, sodass es torlos in die Pause ging.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließ bei der Zweitvertretung vom SV Leinbach dann spürbar die Kraft nach und man zog sich noch weiter zurück in die eigene Hälfte. Die SGM kontrollierte fortan das Spielgeschehen und erspielte sich geduldig seine Torchancen, lediglich mit der Ausbeute haperte es weiterhin. Wie auch in Halbzeit eins warfen sich die Gastgeber fast in jeden Schuss und den Rest konnte der Torspieler entschärfen. Im Gegensatz zu den vielen Spielen zuvor, wo nach knapp 55 Minuten entweder ein Leistungseinbruch oder eine Anpassung an das gegnerische Spielniveau erfolgte, blieb man nach vorne weiterhin druckvoll und gefährlich. So kam es dann auch in der 77. Minute zum hart erarbeiteten Führungstreffer durch Cedric Dell und kurz darauf sorgte Ufuk Celic mit Treffer Nummer zwei für die Vorentscheidung.

Bei besserer Chancenauswertung wäre hier sicherlich ein besseres Ergebnis drin gewesen, daran gilt es zu arbeiten.

 

Unterm Strich war das ein verdienter Erfolg für die SGM-Zweitvertretung, jedoch auch gegen einen teilweise überforderten Gegner.