SGM I dreht Spiel!

  • 31. Mai 2022
  1. Spieltag

SV Heilbronn am Leinbach – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn 1:2 (1:0)

 

Unsere erste Mannschaft hatte am Sonntag die Ehre, die Erste seit 3 Jahren zu sein, die auf dem Rasenplatz in Frankenbach spielen durfte. Es klappte im Gegensatz zum B-Team sogar, die Tore aufzubauen.

 

Die Gastgeber begannen das Spiel äußerst körperbetont und konnten diese Linie auch durch das Nichteingreifen des Schiedsrichters durchziehen. Die SGM tat sich mit dieser Gangweise schwer, sodass sich der SV in der Anfangsphase ein leichtes Übergewicht erspielte und nach 20 Minuten durch einen Sonntagsschuss in Führung ging. In der Folge zog sich die Heimmannschaft etwas zurück, sodass die Stauch-Elf etwas mehr Spielanteile bekam. So wurden erste Torchancen herausgespielt, die Beste hatte Laurend Mazrekaj, als er aus spitzem Winkel nur den Pfosten traf. In der Schlussphase der ersten Halbzeit beschäftigten sich dann beide Mannschaften mehr mit dem Schiedsrichter, sodass es bei der knappen Führung der Heimmannschaft blieb.

 

Nach Wiederanpfiff begannen die Gäste dann endlich mit Fußballspielen und die Leintäler wurden immer weiter nach hinten gedrückt. Nach 64 Minuten konnte dann Markus Schmelcher nach einem langen Einwurf von Florian Schulz das zu diesem Zeitpunkt überfällige 1:1 erzielen. Die SGM machte weiter Druck und erspielte sich teilweise im Minutentakt beste Torchancen, die aber leider wie in den letzten Spielen teilweise fahrlässig vergeben wurden. In der 81. Minute erlöste dann Laurend Mazrekaj die Kochtertäler, als er nach schöner Kombination zur 2:1-Führung abschloss. In den Schlussminuten warf die Heimelf nochmals alles nach vorne, sodass sich für die Gäste große Räume und weitere Torchancen ergaben, die allerdings ungenutzt blieben.

 

Nach 90. Minuten stand somit ein verdienter Auswärtsieg für die Stauch/Zucknick Elf auf dem Spielbericht.