SGM 1 baut Vorsprung aus
SGM Stein/Neuenstadt/Kochtertürn I- SG Bad Wimpfen 4:0 (2:0)
Tabellenerster gegen Tabellenletzter: Die Vorzeichen waren klar, dennoch weiß jeder Fußballer, das dies dann nicht die einfachsten Spiele sein können. Unsere SGM legte allerdings von Beginn an die richtige Einstellung an den Tag und kam durch zwei schöne Einzelaktionen von Benedikt Kuhne und Marvin Marrone schnell zur 2:0-Führung nach nicht einmal zehn Minuten. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit versäumte es die Heimelf aber, den Vorsprung weiter auszubauen und ließ beste Torchancen liegen. Die Gäste verteidigten tief und waren nach vorne ganz selten gefährlich.
In der zweiten Hälfte der Partie plätscherte das Spiel immer mehr vor sich hin und die SGM war speziell vor dem Tor zu kompliziert, ungenau und unkonzentriert. Dennoch hatte man nie das Gefühl, dass der nächste Heimsieg in Gefahr geraten könnte. Schließlich dauerte es bis zur 80. Minute ehe Benedikt Kuhne zur endgültigen Entscheidung einnetzen konnte. In der 90. Minute war es dann erneut Kuhne, der mit dem Schlusspfiff den Dreierpack perfekt machte. Am Ende der 3. Sieg im 3. Spiel der Rückrunde und der erste ohne Gegentor.
Nächste Woche geht es zum Derby und einer ganz anderen Herausforderung nach Brettach, hier kommen ein anderer Gegner und andere Platzverhältnisse auf unsere SGM zu.