verdienter Heimsieg

  • 11. November 2024

Im Spiel gegen den FV Wüstenrot wollten die Kochertäler nach dem Sieg in Erlenbach nachlegen, dementsprechend startete die Mannschaft auch. Man wollte die Gäste früh stressen und zu Fehlern zwingen, was auch gut gelang. In der 19. Minute steckte dann Benedikt Kuhne auf Laurend Mazrekaj durch, der dann zum verdienten 1:0 einschieben konnte. Die SGGM machte weiter Druck und konnte sich weitere Torchancen erspielen. 5 Minuten vor der Halbzeit setzte sich dann Laurend Mazrekaj auf der rechten Seite durch, dessen Flanke konnte dann Benedikt Kuhne per sehenswerten Flugkopfball zum verdienten 2:0 Halbzeitstand in die Maschen setzen.

Nach dem Seitenwechsel setzte die Heimmannschaft weiter nach und Markus Schmelcher konnte schon nach 3 Minuten zum scheinbar vorentscheidenden 3:0 erhöhen. Komischerweise wurde das Spiel jetzt irgend hektisch und Wüstenrot konnte nur 5 Minuten später zum 3:1 Anschlusstreffer verkürzen. Das Spiel war nun offen und beide Seiten konnten sich die eine oder andere Torchancen. Im Tor der SGM war jedoch Nino Schenk ein sicherer Rückhalt. Kurz vor Spielende entschied dann Markus Schmelcher mit seinem 2. Tor die Partie endgültig.

Mit dem 2. Sieg in Folge kann man nun mit einigem Selbstvertrauen in das nächste Heimspiel am  Sonntag gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Untergriesheim gehen.